C&C Custom Drums Europe

Gladstone

Natural
Wrap

Gladstone Shells

4 Größen

14 Finishes

Das perfekte Holz

C&C Hardware

Passende Woodhoops

Gallerie

Mehr Bilder findest du in unserer Galerie im Bereich “Media”

C&C Drums Europe

Details

Der Gladstone-Kessel

Die Gladstone-Serie charakterisiert sich durch einen feinsten 7-lagigen nordamerikanischen Ahorn-Kessel, unsere einseitigen Deco-Spannböckchen und eine „Bread and Butter“-Kesselgratung. Diese Art der einzigartigen Gratung, welche von C&C-Chef Bill Cardwell bei jedem Kessel selbst gefertigt wird, erlaubt einen offeneren und resonanteren Ton. Darüber hinaus sorgt diese für mehr Körper als bei einem typischen modernen Ahorn-Kessel, was zu einem sehr musikalischen und vielfältigen Klang führt. Mit dickeren Schnitten als in der Industrie üblich ist unser Gladstone-Vollahorn-Konfiguration eine weiterentwickelte und veredelte Version der ursprünglichen Kessel-Konstruktion, mit der wir bekannt geworden sind. Wenn du mehr zu unserer hauseigenen Kessel-Produktion erfahren willst, klicke hier: Gladstone Shells.

4 Größen

Bebop: 20“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 12“ Racktom (8“ or 9“ depth), 14“ Floortom (12“ or 14“ depth)
Empfohlene Snaredrum: 14“ x 5.5
Big Beat: 22“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 13“ Racktom (8“ or 9“ depth), 16“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Empfohlene Snaredrum 14“ x 6.5
Big Band: 24“ x 14 Kickdrum, 13“ Racktom (8“ or 9“ depth), 16“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Empfohlene Snaredrum: 14“ x 6.5
Bonzo: 24“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 14“ Racktom (9“ or 10“ depth), 18“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Empfohlene Snaredrum: 14“ x 8

Finishes

Die Gladstone-Serie gibt es in 14 Finish-Optionen. Wir haben im Laufe ihrer Entwicklung eine geschmackvolle Bandbreite an Lack- und Folien-Finishes ausgearbeitet, um allen Wünschen und Vorstellungen der Schlagzeuger gerecht zu werden. Einige dieser Finishes, wie beispielsweise Peanut Butter Swirl, Brown Butcher Block oder Ebony Oyster, sind exklusiv nur für diese Drumkit erhältlich. Unser aktuelles Angebot an Finish-Optionen umfasst fünf Lack- und 9 Folien-Finishes. Sei es das klassische Natural Maple, das wunderschöne Walnut oder das herausragende Ginger Glitter— jedes dieser Finishes wird dein Drumkit auf der Bühne zu einem echten Hingucker machen! Klicke einfach auf das runde Sample im Footer und das Gladstone-Tom auf dieser Seite ändert sich in dein Wunsch-Finish.

Das perfekte Holz

Die Produktion unserer Drums startet mit dem richtigen Holz — das ist der Ursprung für ihren außergewöhnlich Klang. Es sind nicht in erster Linie perfekte, fabrikrunde Kessel, viel mehr dünne Lagen des besten und schönsten Holzes, welches wir aus unseren heimischen Wäldern beziehen können. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie unsere Drums gefertigt werden, laden wir dich hiermit herzlich ein, unsere Gladstone Shells-Seite zu besuchen.

C&C Hardware

Wir sind sehr stolz darauf, neben unseren doppelseitigen C&C-Spannböckchen, welche wir für das Player Date nutzen, nun auch einseitige Böckchen anbieten zu können. Das Design dieser Böckchen wurde von vielen Klassikern inspiriert und mit ihm verbindet sich ein moderner Schuss von Kansas City-Architektur mit Aspekten von vielen unserer favorisierten Böckchen von den Drums aus der Vergangenheit. Unsere einseitigen „Art Deco“-Spannböckchen kommen standardmäßig auf allen Gladstone Kits und sehen in Kombination mit den Vintage „Fold Out“-Füßen optisch mehr als ansprechend aus — die edlen Wood Hoops auf den Toms und die Classic Deluxe-Abhebung an der Snare runden das Gesamtbild zu einer runden, sehr stimmigen Hardware-Auswahl ab.

Passende Woodhoops

Holzspannreifen sind immer eine Klasse für sich. Um dein Set noch mehr zu einem Hingucker zu machen, sind passende Holzspannreifen für die Toms und/oder die Snaredrum eine ideale Option. Unsere von Hand gefertigten Spannreifen sind ein toller Zusatz für dein Set. Für die Gladstone Serie kommen sie ohne Inlay aus wunderschönem, komplettem Holz, womit sie den Gesamteindruck dieses Drumkits ästhetisch ideal abrunden. Spätestens mit C&C’s wohl geformten Holzspannreifen wird aus deinem Gladstone Kit ein Kunstwerk des Schlagzeugbaus!

Extras

Zusätzliche Toms & Hoops

C&C Drums - Gladstone - Toms

Du hättest gerne passende Holzspannreifen, ein weiteres Tom als Erweiterung deines Setups oder vielleicht gar beides? Von 12“ bis 24“ bieten wir zusätzliche Kesselgrößen, ebenso wie entsprechend formschöne, handgefertigte Holzspannreifen, an. Ergänze dein Gladstone-Setup beispielsweise mit einem zweiten Floortom und runde den Look deines Kits mit unseren handgemachten Holzspannreifen zum perfekten Vintage-Schlagzeug-Traum ab.

Becken- & Tom-Arm

C&C Drums - Gladstone - Wood Hoops

Du hättest gerne einen montierten Tom- oder Becken-Arm an deiner Bassdrum für den Buddy Rich- und Gene Krupa-Style? Kein Problem, auf Wunsch montieren wir dir eine entsprechende Halterung auf dein C&C-Schlagzeug, um es noch kompakter und einzigartiger für dich zu machen. Gib die gewünschte Option einfach bei deiner Bestellung entweder per Email an oder wähle es im Shop aus – und wir freuen uns darauf, dein Set für dich zu erweitern und noch besonderer zu machen.

Deine eigene Konfiguration

C&C Drums - Gladstone - Tom Mount

Du möchtest ein Gladstone-Kit mit deinen eigenen, ganz individuellen Größen? Nichts leichter als das! Du kannst dir auch aus allen Konfigurationsgrößen dein eigenes Setup zusammenstellen. Darüber hinaus kannst du es natürlich gleichzeitig auch mit Extras, wie einem Tom- oder Cymbal-Arm, erweitern oder zusätzlichen Wood Hoops garnieren: deinen Wünschen sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir freuen uns immer sehr darüber, individuelle Gladstone-Kits von verschiedensten Schlagzeugern auf der ganzen Welt zu sehen.

Gladstone Soundfiles - mehr in Kürze!

Zusammenfassung

Bebop:
Die kleinste unserer C&C Drums Konfigurationen haben wir nach dem Ursprung des modernen Jazz benannt: Bebop. Dieses Setup kommt mit einer 20“ Bassdrum, einem 12“ Tom, einer 14“ Floortom und optional mit einer passenden 14“ x 5.5 Snaredrum. Gerade wegen seiner kleinen Kesselgrößen klingt unser Bebop-Set unglaublich voll, kompakt und musikalisch. Von Jazz, Funk, Blues über Indie, Folk und Electro und sogar bis hin zu allen möglichen Spielarten des Rock ermöglicht dieses C&C Drums Kit einen so authentisches und ehrliches Vintage Drums-Spielgefühl, dass alle beeindrucken wird. Mit dieser Konfiguration werden die glorreichen Zeiten von Elvis Jones oder Tony Williams wiederbelebt. Egal, ob Session, kleine Club-Bühne oder Stadium: dieses C&C Drums Kit ist der perfekte Begleiter für alle Schlagzeuger, die ein kleines, leichtes Set suchen, welches durch einen großartigen und außergewöhnlichen Klang besticht.

Big Beat
Der Klassiker! Die Big Beat-Konfiguration mit 22“ Bassdrum, 13“ Tom, 16“ Floortom und optionaler 14“ x 6.5 Snaredrum ist das perfekte Allround-Setup. Dieses C&C Drums Setup kann mühelos alle Spielarten des Rock’n’Roll, aber Indie, Folk oder Electro bedienen — und sogar Jazzer lieben sie für ihre stilistische Vielfalt und enorme Stimmungsbandbreite. Mit diesem C&C Drums Kit machst du niemals etwas falsch: es ist das flexibelste Setup, mit dem alles zwischen Jazz und Punkrock abgedeckt werden kann. Unser einzigartigen, hauseigenen Gladstone Shells geben den Drums einen sehr warmen Vintage Sound, der den Spirit der großen Schlagzeuger der 60er und 70er wiederbelebt und dich in diese faszinierende Welt der Musikgeschichte eintauchen lässt. Aus der Kombination von moderner Produktion und dem jahrzehntelangen Wissen und der Erfahrung über Vintage Drums erwächst eine außergewöhnliche Schlagzeugbaukunst von C&C Drums, die ihresgleichen sucht.

Big Band
Big Beat-Sound mit größerer Bassdrum? Kein Problem, dann ist dieses C&C Drums Setup genau das Richtige für dich. Diese neueste Konfiguration von C&C Drums kombiniert das 13“ und 16“ Floortom des Big Beat-Setups mit der 24“ Bonzo-Bassdrum. Optional bieten wir dir dazu die 14“ x 6.5 Big Beat-Snare an. Wir haben im Laufe der Jahre viele Anfragen von Drummern für diese großartige Kombination an Kesselgrößen bekommen und wir freuen uns sie euch zu liefern. Der Klang der Big Beat-Toms ist vielfältig und musikalisch sehr flexibel, die 24“ Bassdrum bringt noch mehr Volumen, Körper und Wärme mit ein. Diese C&C Drums Konfiguration ist ideal für alle Schlagzeuger, die Big Beat-Größen lieben, aber gleichzeitig größere Bassdrums präferieren. So ist diese Referenz an die klassischen Größen der Big Band-Ära eine hervorragende Option für viele Spielarten — wie Indie, Rock’n’Roll und Folk. Buddy und Gene wären schwer begeistert gewesen!

Bonzo
Diese ist die definitive C&C Drums Konfiguration für alle lauteren musikalischen Kontexte: 24“ Bassdrum, 14“ Tom, 18“ Floortom & optional 14“ x 8 Snaredrum. Nicht nur der großartige Anblick dieser großen, formschönen C&C Drums Kessel wird alle Aufmerksamkeit in Richtung deines Sets auf der Bühne ziehen, sondern auch der voluminöse Klang, den dieses C&C Drums Kit produziert. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Stimmungsbandbreite unserer hauseigenen Gladstone Shells ist dieses Setup gleichzeitig auch für viele andere musikalische Stile geeignet. Es ist in erster Linie natürlich aber ein Drumkit für alle Fans der großen Tage des Rock’n’Roll, als Legenden wie Bonham oder Moon einen Drumsound definierten, den du dir nur mit solch einem Vintage-inspirierten C&C Drums Kit erlangen kannst. Für jeden, der in Sachen Klang, Ästhetik und Feeling, in diese Zeit zurück will, ist die Bonzo-Konfiguration wie ultimative Wahl.

ab 2290.-

Kaufen

Fragen zu Gladstone?

Gladstone Kits lassen keine Wünsche offen. Falls du eine Frage hast, sind wir für dich da!

Kontaktiere uns

C&C Custom Drums Europe

Gladstone

Natural
Wrap

Gladstone Shells

4 Sizes

14 Finishes

The perfect Wood

C&C Hardware

Matching Wood Hoops

Gallery

Find more pictures in our gallery under “media”

C&C Drums Europe

Details

The Gladstone Shell

The Gladstone series features 7 plies of North American Rock Maple, our single-ended Deco Lug and proprietary Bread and Butter bearing edge. This edge allows for a more open and resonant tone. It also promotes more body than what is typical of a modern Maple shell, making for a very musical and versatile sound. With thicker cuts than the industry standard, our Maple ply configuration is a refined version of the shell construction that put us on the map. If you’re interested in getting more infos on our in-house shell production, click here: Gladstone Shells.

4 Sizes

Bebop: 20“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 12“ Racktom (8“ or 9“ depth), 14“ Floortom (12“ or 14“ depth)
Suggested matching Snaredrum: 14“ x 5.5 (sold separately)
Big Beat: 22“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 13“ Racktom (8“ or 9“ depth), 16“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Suggested matching Snaredrum: 14“ x 6.5 (sold separately)
Big Band: 24“ x 14 Kickdrum, 13“ Racktom (8“ or 9“ depth), 16“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Suggested matching Snaredrum: 14“ x 6.5 (sold separately)
Bonzo: 24“ Kickdrum (14“ or 16“ depth), 14“ Racktom (9“ or 10“ depth), 18“ Floortom (14“ or 16“ depth)
Suggested matching Snaredrum: 14“ x 8 (sold separately)

Finishes

The Gladstone Line is now available in a total of 14 finishes. We have deliberately worked out a tasteful variety of lacquers and wrap finishes over the last years to match every drummer’s desire in the look of our drums. Some of them, like for example Peanut Butter Swirl, Brown Butcher Block or Ebony Oyster, are exclusively available for this shell only. The current list of these finishes consists of 5 natural lacquers and 9 wraps which form the perfect basis — so that not only the inner wooden shell values fit perfectly to your taste, but also your drums appearance will be the gigs’ eye-catcher! Click on the round sample in the footer below and the rack tom pictures on this site will change into your desired finish option.

The perfect wood

All our drums start from wood — the essential origin for anything in respect of tone. Not round, perfectly formed pre-fabricated shells, but flat sheets of the most beautiful, perfect wood one can acquire. Our Gladstone line is made out of 7 plies of English Rock Maple. A classical shell design we have been using since the beginning of C&C Drums. If you want to know more about how our drums are made, we’d love to invite you to take a look at the link of our Gladstone Shells Page.

C&C Hardware

Besides our new double-ended lug which is used on the Player Date line, we’re very pleased to present you another in-house made single-ended lug design. Being inspired by many of the classics, it reveals the bridge building between a bit of a modern Kansas City architecture with aspects of many of our favorite lugs on drums from the past. Our single-ended „Art Deco“ lug is featured on the Gladstone Line regularly and works greatly in combination with Vintage „Fold Out“ spurs, the classic wood hoops on the toms and the Classic Deluxe strainer for the snare.

Matching Wood Hoops

Wood Hoops are always a class of their own. To make your kit an even more eye-catcher, adding some of these marvelous hoops on toms and/or snare drum is the perfect option. Our Wood Hoops, all certainly being handmade, are a beautiful addition to the drum kit. Gladstone Hoops are full finish hoops without inlays perfectly matching the design of your set. Picking some pairs of additional hoops for the toms or the snare as well will make your set become a drum piece of art the latest.

Extras

Additional Toms & Hoops

C&C Drums - Gladstone - Toms

Looking for some beautiful handmade Wood Hoops, another tom as an enlargement of your set-up, or maybe even both the same time? From 12“ to 24“ we offer additional shell sizes, as well as lovely looking matching Wood Hoops for all of these specs. For example, round up your Gladstone kit with a second floor tom and give all of the toms an even more stunning look with some classy hoops to make your vintage drum dream come true.

Cymbal & Tom Mount

C&C Drums - Gladstone - Wood Hoops

You’d like to get a Tom or Cymbal Mount to have your set look a bit more like the Buddy Rich and Gene Krupa style? No problem, we’d be happy installing you such an add-on in order to make your C&C setup even more compact and unique. Just let us know about your desired mount when ordering via mail or choose for your preferred option in the shop – we’re looking forward to upgrade your drum kit and making it even more special!

Your own configuration

C&C Drums - Gladstone - Tom Mount

You have your very own Gladstone set-up in mind? Then choose from the various size options by yourself and compile a mixed configuration at additional charge, no problem. Further more you can also enlarge this setup with extras at the same time, like a tom or cymbal mount, or garnish with additional wood hoops: your wishes are no limits set. We’re always looking forward to see multiple individual Gladstone kit configurations presented to the world on a nightly by all kinds of drummers.

Gladstone Soundfiles - more to follow!

Summary

Bebop
The smallest configuration we offer for our C&C Drums lines is named after the origin for the modern Jazz – “Bebop”. This setup comes with a 20“ kick drum, a 12“ rack drum, a 14“ floor tom and an optional 14“ x 5.5 snare drum. It is designed for genres like jazz, funk, blues, indie, electro and folk. But since it comes with our very own Gladstone Shells, the tuning range also provides rock drummers with a full, rich and authentic sound, that will astonish your friends and band members and fellow drummers. Its feel is so honest and real, this model brings back the times that Bebop legends like Elvin Jones and Tony Williams coined and dominated. Whether it’s a session, a small stage oder a stadium: this C&C Drums kit is the perfect choice for drummers who are looking for a small, light-weight set, which provides a sound that simply amazes.

Big Beat
This is a classic. The C&C Drums Big Beat configuration with its 22“ kick drum, 13“ rack tom, 16“ floor tom and optional 14“ x 6.5 snare drum presents itself as the perfect all-round setup ranging from all kinds of Rock‘n’Roll to softer musical settings like Indie or Folk – and even Jazz guys love it for its diversity and high tuning range options. With this C&C Drums setup you can never go wrong: it is the most flexible configuration, providing the whole range of sounds from Jazz to Punkrock. The uniqueness of the in-house produced Gladstone Shells offers a warm vintage sound, which revive the best times of great players from the sixties and seventies, and allow the drummer to dive into this amazing world of rock history. The modern ways of production and the art of true vintage drum craftsmanship by C&C Drums create an outstanding drum kit, which can be called the perfect companion for all drummers of this kind.

Big Band
You’d like to have Big Beat tom sizes with a bigger kick? Then you’re perfectly right with choosing our Big Band configuration, the latest setup addition for C&C Drums drum lines. This configuration combines a 13“ rack tom, 16“ floor tom as well as the 14“ x 6.5 of the Big Beat with the bigger kick size, 24“ kick drum of the Bonzo configuration. The 24“ kick drum brings in some more volume and body and provides beautiful warm and huge sounds. The Big Beat toms keep the sound flexible and very diverse, so this is really the ideal choice for all players loving Big Beat sizes and preferring a bigger kick drum. Bringing back the classical sizes of the golden Big Band era, this C&C Drums kit is more than a great option for playing styles like Indie, Rock’n’Roll or Punkrock. And Buddy and Gene would have loved it too, by the way!

Bonzo
This is our C&C Drums configuration for all heavier playing styles and louder musical settings: 24“ kick drum, 14“ rack tom, 18“ floor tom and optional 14“ x 8 snare drum. Not only the massive and great look of these big sizes will drive everybody’s attention towards the drums on stage, of course you’ll always provide a huge and voluminous sound in every playing situation, as well. Due to extraordinary tuning range of C&C Drums’ Gladstone shells, it is versatile and applicable for many other styles at the same time, too. Actually this configuration is the definitive setup for all fans of the great days of Rock’n’Roll drumming when legends like Bonham or Moon defined a sound you can only recreate with such a vintage inspired kit. For everyone who wants to get back to that sound, look and feel, the C&C Drums Bonzo configuration is the ultimative choice.

from 2290.-

Buy

Questions about Gladstone?

Gladstone kits leaves nothing to be desired. If you have a question, we are here for you!

Get in touch