C&C Custom Drums Europe

Super Flyer

Zweifarbige Snaredrums

4 Finishes und Größen

Gladstone Shells

Leichtigkeit & Portabilität

Besondere Merkmale

Art Deco-Hardware

Galerie

Mehr Bilder unserer Schlagzeuge findest du in unserer Galerie im Bereich “Media”

C&C Drums Europe

Details

Super Flyer - ein einzigartiges Travel Kit

Voller Freude und Begeisterung möchten wir euch für das Jahr 2016 ein neues und wieder mal besonders einzigartiges Schlagzeug aus dem Hause C&C vorstellen: aus dem Wunsch heraus, ein reisetaugliches Set zu kreieren, das unseren Ansprüchen in Klang und Aussehen gerecht wird, bieten wir nun unseren neuen Super Flyer an. Dieses Schlagzeug wird aus den gleichen Materialien, mit dem selben Know-how und derselben Erfahrung von uns gefertigt. Der Super Flyer ist ein kostengünstiges Travel Kit, welches über eine einzigartige und wunderschöne Ästhetik verfügt, die kompakt, leicht und leicht zu tragen ist. Jeder Super Flyer wird von Hand gefertigt und besteht natürlich aus unseren hauseigenen “Gladstone Drumshells”.

Features

Ob es eine kleine Garage, dein Wohnzimmer oder ein Backstage-Bereich ist: der C&C Super Flyer ist ein enorm leichtes, portables und einzigartig klingendes Schlagzeug, welches sich perfekt zum Reisen, für schnelles Aufbauen oder spontane Sessions eignet. Seine herausragenden Besonderheiten im Überblick:
- die Toms können ineinander verschachtelt werden, wodurch alle Trommeln in die Kickdrum passen
- alle Trommeln verfügen über unsere hauseigenen Single-Ended “Art Deco”-Spannböckchen und passende ebenso hausgemachte Holzspannreifen
- alle Super Flyer sind von Hand lackiert in einfarbigen Satin-Farben und kommen mit einer besonderen zweifarbigen Snaredrum

Zweifarbige Snaredrums

Der Super Flyer präsentiert erstmals zweifarbige Snaredrums in einer C&C-Serie. Für die Snaredrum gibt es die beiden Konfigurations-Größen 14” × 5.5 und 14” × 6.5, welche die farbliche Finish/Wood Hoop-Kombination der anderen Kessel widerspiegeln. Mit Ausnahme des Antique White-Finishes, welches als einziges nur ein einfarbiges Finish hat, sind mit den drei anderen Finishes – Bison Blue, Sea Green und Ox Red – wundervoll einzigartige Farbkombinationen verfügbar, die du vermutlich nirgendwo anders findest. Alle Kessel kommen mit unserer hauseigenen “Art Deco”-Hardware, Triple Flanged Hoops und einer Deluxe “Classic”-Abhebung.

4 Finishes & Größen

Der Super Flyer kommt aktuell in vier wunderschönen Finish/Woodhoop-Kombinationen:

- Antique White (mit Antique White Hoops)
- Bison Blue (mit Antique White Hoops)
- Sea Green (mit Ox Red Hoops)
- Ox Red (mit Antique White Hoops)

Was die Größen-Konfigurationen anbelangt, so kannst du zwischen 18”/20”/22”/24” Bassdrums, 12”/13” Toms, 16”/18” Floor-Toms & 14” × 5.5 / 14” × 5.5 Snaredrums wählen – und dir deinen eigenen Super Flyer zusammenstellen!

Gladstone Shells

Die Produktion unserer Drums startet mit dem richtigen Holz — das ist der Ursprung für ihren außergewöhnlich Klang. Es sind nicht perfekte, fabrikrunde Kessel, sondern Lagen des besten und schönsten Holzes, welches man beziehen kann. Bei der Fertigung unserer Kessel folgen wir stets einem elementaren Prinzip: Weniger Leim, mehr Holz. Diese Tatsache führt zum einzigartigen Klang unserer C&C Schlagzeuge. Die dickeren Lagen erzeugen einen dunkleren Ton, was zu einem erheblich wärmeren Klang führt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie unsere Drums gefertigt werden, laden wir dich herzlich ein, unsere “Gladstone Shells” zu besuchen.

Hardware

Auch unser neues Super Flyer Kit wird mit unseren hauseigenen “Art Deco”-Spannböckchen ausgestattet. Das Design dieser Böckchen wurde von vielen Klassikern inspiriert und mit ihm verbindet sich ein moderner Schuss von Kansas City-Architektur mit Aspekten von vielen unserer favorisierten Klassiker von den Drums aus der Vergangenheit. Unsere einseitigen „Art Deco“-Spannböckchen kommen standardmäßig auf allen Super Flyer Kits und sehen in Kombination mit den Vintage „Fold Out“-Füßen optisch mehr als ansprechend aus — die passenden Wood Hoops auf den Toms und die Classic Deluxe-Abhebung an der Snare runden das Gesamtbild zu einer runden, sehr stimmigen Hardware-Auswahl ab.

Video

ab 1290.-

Kaufen

Fragen zum Superflyer?

Du hast Fragen zu unserem einzigartigen Super Flyer? Melde dich jederzeit bei uns!

Kontaktiere uns

C&C Custom Drums Europe

Super Flyer

Two-Tone Snare Drums

4 Finishes & Sizes

Gladstone Shells

Light-weight & portability

Special Features

Art Deco Hardware

Gallery

Find more pictures of our drums in our gallery under “media”

C&C Drums Europe

Details

Super Flyer - an outstanding Travel Kit

For 2016 we are excited to present you another really exciting and special new kit from home of C&C: In an effort to create a travel kit that we stand behind and reduce waste, we now offer the Super Flyer. Made from the same materials by the same craftsman as all of our other drums, the Super Flyer is a quality and cost effective kit with a unique and beautiful aesthetic that is compact and easy to carry and setup. Every Super Flyer is hand made and utilizes repurposed, house made Gladstone drum shells. Find more information about our very own shell making process and this exceptional craftsmanship here: Gladstone Shells.

Features

If its a small garage, your living room or backstage room: the C&C Super Flyer is an extremely light-weight, portable and unique sounding drum kit, perfectly made for traveling, quick setups and spontaneous sessions. These are its remarkable features:
- the toms nest inside each other and all drums fit inside the kick drum (just by removing one head and a few wing screws)
- all drums feature our in-house made Single-Ended “Art Deco” lugs and our in-house made wood hoops
- all Super Flyer shells are hand painted in solid satin colors with a special two-tone colored snare that matches the kick hoops
- of course, like on all of our other drum lines, it features our very own and exceptional in-house made Gladstone Shells

Two-Tone Snare Drums

The Super Flyer line features the first C&C two-toned snare drum. This snare drum is available in 14” × 5.5 and 14” × 6.5 sizes and reflects the finish/wood hoop combination of the other shells. Except for the classy one-tone option Antique White, the other finishes, Bison Blue, Sea Green and Ox Red, present three very beautiful two-tone aesthetics you’ve hardly seen anywhere else. All shells come with our very own Double-Ended “Art Deco” lugs, Triple Flanged Hoops and a Deluxe “Classic” strainer.

4 Finishes & Sizes

The Super Flyer currently comes in four extraordinary beautiful finish/wood hoop combinations (from left to right):

- Antique White (w/ Antique White hoops)
- Bison Blue (w/ Antique White hoops)
- Sea Green (w/ Ox Red hoops)
- Ox Red (w/ Antique White hoops)

Regarding sizes, you can choose from a selective array of 18”/20”/22”/24” kick drums, 12”/13” rack toms, 16”/18” floor toms & 14” × 5.5 / 14” × 5.5 snare drums – and setup your own Super Flyer!

Gladstone Shells

All our drums start from wood — the essential basis for anything in respect to tone. Not round, perfectly formed pre-fabricated shells, but flat sheets of the most beautiful, perfect wood one can acquire. When designing our shells, we wanted to focus on one main objective: less glue, more wood. These thicker plies give a lower fundamental tone, which in return provides a warmer sound. If you want to know more about how our drums are made, we’d love to invite you to take a look at the link of our Gladstone Shells page.

Hardware

Of course the new Super Flyer, like all of our other kit lines, also features our very own in-house produced “Art Deco” lugs. Being inspired by many of the classics, it reveals the bridge building between a bit of a modern Kansas City architecture with aspects of many of our favorite lugs on drums from the past. Our Single-Ended lug is used on the Super Flyer toms, while the snare drum is equipped with the Double-Ended lug. This hardware selection works greatly in combination with Vintage „Fold Out“ spurs, the wood hoops on the toms and the Classic Deluxe strainer for the snare.

Video

from 1290.-

Buy

Questions about the Super Flyer?

You have questions on our Super Flyer? Feel free to ask them anytime!

Get in touch