C&C Custom Drums Europe

Gladstone Shells

4 Größen

Hochglanz- & Matt-Finishes

Das perfekte Holz

C&C Hardware

Passende Woodhoops

Gallerie

Eine schöne Auswahl weiterer Bilder findest du in unserer Galerie im Bereich “Media”.

C&C Drums Europe

Details

Gladstone Shells

Unsere Maple/Gum-Serie wird – wie der Name schon verrät – aus 6-lagigen Maple/Gum-Kesseln gefertigt. Bei der Fertigung unserer Kessel folgen wir stets einem elementaren Prinzip: Weniger Leim, mehr Holz. Diese Tatsache führt zum einzigartigen Klang unserer C&C Schlagzeuge. Unser 6-lagiger Standard-Ahorn-Kessel beinhaltet beispielsweise 30% mehr Holz als ein typischer 8-lagiger Ahorn-Kessel von Keller Shells. Die dickeren Lagen erzeugen einen dunkleren Ton, was zu einem erheblich wärmeren Klang führt. Unser Prinzip ist so einfach wie es überzeugend ist. Einen interessanten Einblick in den außergewöhnlichen Fertigungsprozess unserer wundervollen Kessel erhältst du hier.

4 Größen

Unsere neue Maple/Gum-Serie wird in vier verschiedenen Konfigurationen angeboten: Bebop, Big Beat, Big Band und Bonzo. Während Bebop, Big Beat und Bonzo völlig unterschiedliche Kesselgrößen haben, handelt es sich beim Big Band um eine gemischte Konfiguration aus Big Beat und Bonzo. Diese kombiniert Big Beat-Toms mit einer Bonzo-Kick und -Snaredrum, welches ein sehr populäres und gefragtes C&C-Setup während der letzten Jahre geworden ist. Hier findest du alle vier Setups im Überblick:

Bebop: 20“ x 14, 12“ x 8, 14“ x 14 (& optional 14“ x 5.5 Snare)
Big Beat: 22“ x 14, 13“ x 8, 16“ x 15 (& optional 14“ x 6.5 Snare)
Big Band: 24“ x 14, 13“ x 8, 16“ x 15 (& optional 14“ x 8 Snare)
Bonzo: 24“ x 14, 14“ x 9, 18“ x 15 (& optional 14“ x 8 Snare)

Hochglanz- & Matt-Finishes

Für die Maple/Gum-Serie bieten wir eine Reihe an Hochglanz- und Matt-Finishes an. Ein paar unserer Favoriten wie Cadillac Green, Tweedy Blue, Menta Green, Solid Yellow, Egg Nog oder Sea Foam findest du in unserer Galerie. Wenn dein Wunsch-Finish noch nicht dabei sein sollte, so kontaktiere uns gerne und teile uns dieses mit. Wir arbeiten stets daran, die Farbpalette zu einer runden und stimmigen Auswahl zu erweitern. Solltest du darüber hinaus einen speziellen Finish-Wunsch haben, so können wir ihn dir sicherlich auf Custom-Basis erfüllen.

Das perfekte Holz

Die Produktion unserer Drums startet mit dem richtigen Holz — das ist der Ursprung für ihren außergewöhnlich Klang. Es sind nicht perfekte, fabrikrunde Kessel, sondern Lagen des besten und schönsten Holzes, welches man beziehen kann. Seit 2011 sind wir in der Lage, unsere eigenen, hausgemachten Kessel zu produzieren und dadurch einige einzigartige, alte Vintage-Klassiker wieder aufleben lassen zu können – was uns sehr mit Stolz erfüllt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie unsere Drums gefertigt werden, laden wir dich herzlich ein, unsere Gladstone Shells zu besuchen.

C&C Hardware

Wir sind sehr stolz darauf — neben unseren hauseigenen Gladstone Shells — nun auch C&C-eigene Böckchen für das Player Date anbieten zu können. Das Design dieser Böckchen wurde von vielen Klassikern inspiriert und mit ihm verbindet sich ein moderner Schuss von Kansas City-Architektur mit Aspekten vieler unserer favorisierten Böckchen aus der Vergangenheit. Unsere einseitigen „Art Deco“-Spannböckchen kommen als Standard-Hardware auf allen Maple/Gum Kits und sehen in Kombination mit den Modern „Heavy Duty“-Füßen wunderbar aus.

Passende Woodhoops

Im Gegensatz zu unseren Player Dates, welche allesamt über Bassdrum-Spannreifen mit Einlagen verfügen, sind jene der Maple/Gum-Serie bewusst schlicht und einfarbig gehalten. So harmonisieren die tollen Farben, egal ob matt or glänzend, perfekt mit den Die Cast-Klauen und kommen besonders schön zur Geltung. Auf besonderen Kundenwunsch können wir natürlich ebenso ein Paar Bassdrum-Spannreifen mit einer Einlage fertigen. Kontaktiere uns dazu gerne jederzeit.

Extras

Zusätzliche Toms & Hoops

Du hättest gerne passende Holzspannreifen, ein weiteres Tom als Erweiterung deines Setups oder vielleicht gar beides? Von 12“ bis 24“ bieten wir zusätzliche Kesselgrößen, ebenso wie entsprechend formschöne, handgefertigte Holzspannreifen, an. Ergänze dein Gladstone-Setup beispielsweise mit einem zweiten Floortom und runde den Look deines Kits mit unseren handgemachten Holzspannreifen zum perfekten Vintage-Schlagzeug-Traum ab.

Cymbal & Tom Mount

Du hättest gerne einen montierten Tom- oder Becken-Arm an deiner Bassdrum für den Buddy Rich- und Gene Krupa-Style? Kein Problem, auf Wunsch montieren wir dir eine entsprechende Halterung auf dein C&C-Schlagzeug, um es noch kompakter und einzigartiger für dich zu machen. Gib die gewünschte Option einfach bei deiner Bestellung entweder per Email an oder wähle es im Shop aus – und wir freuen uns darauf, dein Set für dich zu erweitern und noch besonderer zu machen.

Deine eigene Konfiguration

Du möchtest ein Maple/Gum-Kit mit deinen eigenen, ganz individuellen Größen? Nichts leichter als das! Du kannst dir auch aus allen Konfigurationsgrößen dein eigenes Setup zusammenstellen. Darüber hinaus kannst du es natürlich gleichzeitig auch mit Extras, wie einem Tom- oder Cymbal-Arm, erweitern oder zusätzlichen Wood Hoops garnieren: deinen Wünschen sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir freuen uns immer sehr darüber, individuelle Gladstone-Kits von verschiedensten Schlagzeugern auf der ganzen Welt zu sehen.

Maple/Gum Soundfiles kommen in Kürze!

ab € 2590.-

Kaufen

Fragen zu Maple/Gum?

Solltest du irgendwelche zu C&C Drums – oder der Maple/Gum-Serie im Speziellen – haben, sind wir jederzeit für dich da. Wir freuen uns auf deine Email!

Kontaktiere uns

C&C Custom Drums Europe

Gladstone Shells

4 Sizes

High Gloss & Mat Paint

The perfect Wood

C&C Hardware

Inlayed Wood Hoops

Gallery

A lovely selection of more pictures can be found in our gallery under “media”.

C&C Drums Europe

Details

Gladstone Shells

Our 6-ply Maple/Gum shell is in-house produced by C&C. When designing our shells, we wanted to focus on one main objective: less glue, more wood. This leads to the one of a kind sound of our drums that makes our drums sound different from other in the market. As an example: Our standard for example 6-ply Maple shell contains over 30% more wood than a typical 8-ply Keller Maple shell. These thicker plies give a lower fundamental tone, which in return provides a warmer sound. Gladstone’s objective is as simple as it is convincing – and we have started our own shell production to bring back all these amazing vintage sound back to the drumming world of today. To learn more about the production process of our beautiful Gladstone Shells, click here.

4 Sizes

Like all other lines, our Maple/gum series is offered in four standard size configurations. The Bebop, Big Beat and Bonzo setups are completely different in sizes, while the Big Band configuration is a mixture between a Big Beat and a Bonzo (combining Big Beat-toms with a Bonzo kick and snare drum) — which has become a very popular and a much demanded C&C set-up within the last years. Here you can find all four configuration setups at a glance and compare sizes:

Bebop: 20“ x 14, 12“ x 8, 14“ x 14 (& optional 14“ x 5.5 snare)
Big Beat: 22“ x 14, 13“ x 8, 16“ x 15 (& matching 14“ x 6.5 snare)
Big Band: 24“ x 14, 13“ x 8, 16“ x 15 (& optional 14“ x 8 snare)
Bonzo: 24“ x 14, 14“ x 9, 18“ x 15 (& matching 14“ x 8 snare)

High Gloss & Mat Paint

The Maple/Gum line offers a variety of high gloss and mat finishes. Some of our favorites you can find in the gallery, like Cadillac Green, Tweedy Blue, Menta Green, Solid Yellow, Egg Nog or Sea Foam. If you’re desired option is still missing, feel free to contact us and let us know. We’re always working steadily on a round and matching selection of finishes. If you have something special in mind, we’d love to realize this for you on a Custom base.

The perfect wood

All our drums start from wood — the essential basis for anything in respect to tone. Not round, perfectly formed pre-fabricated shells, but flat sheets of the most beautiful, perfect wood one can acquire. Since 2011 we’re able to produce our very own, in-house made shells, which complies us with pride, and thus bring back many classical and unique vintage designs of the past. The Player Date, our first line of drums, comes with a very warm, musical and rich sounding 7-ply Full Mahogany shell. With its Full Contact Bearing Edge, cut by the master Bill Cardwell himself, it provides an outstanding tuning range you can hardly find anywhere else. If you want to know more about how our drums are made, we’d love to invite you to take a look at the link of our Gladstone Shells page.

C&C Hardware

We are very pleased that — after having started producing our own shells — we are now also able to provide the Player Date with an in-house lug design. Being inspired by many of the classics, it marks the bridge between a bit of a modern Kansas City architecture with aspects of many of our favorite lugs from the past. Our single-ended „Art Deco“ lug is found on all Maple/Gum and works greatly in combination with Vintage „Heavy Duty“ spurs. This combination provides the drums with a beautiful vintage look, it round ups the aesthetics of our lines and makes them thus real C&C originals.

Matching Wood Hoops

In contrast to our Player Date kits that all feature inlayed Wood Hoops on the kick drum, the ones of the Maple/Gum line are kept simple and one-tone on purpose. As a result, these great paint colors – whether it’s mat or high gloss – work greatly in combination with the classic Die Cast claws and thus become especially visible. On special demand we can of course get you a desired inlay with your pair of Maple/Gum kick drum hoops. No problem, contact us anytime.

Extras

Additional Toms & Hoops

Looking for some beautiful handmade Wood Hoops, another tom as an enlargement of your set-up, or maybe even both the same time? From 12“ to 24“ we offer additional shell sizes, as well as lovely looking matching Wood Hoops for all of these specs. For example, round up your Gladstone kit with a second floor tom and give all of the toms an even more stunning look with some classy hoops to make your vintage drum dream come true.

Cymbal & Tom Mount

You’d like to get a Tom or Cymbal Mount to have your set look a bit more like the Buddy Rich and Gene Krupa style? No problem, we’d be happy installing you such an add-on in order to make your C&C setup even more compact and unique. Just let us know about your desired mount when ordering via mail or choose for your preferred option in the shop – we’re looking forward to upgrade your drum kit and making it even more special!

Your Own Configuration

You have your very own Maple/Gum set-up in mind? Then choose from the various size options by yourself and compile a mixed configuration at additional charge, no problem. Further more you can also enlarge this setup with extras at the same time, like a tom or cymbal mount, or garnish with additional wood hoops: your wishes are no limits set. We’re always looking forward to see multiple individual Gladstone kit configurations presented to the world on a nightly by all kinds of drummers.

Maple/Gum Soundfiles coming soon!

from € 2590.-

Buy

Questions about the Maple/Gum?

If you have any questions about C&C Drums – or the Maple/Gum line in specific – please contact us anytime. We are looking forward to your mail!

Get in touch