C&C Custom Drums Europe

C&C Drums Europe - Player Date Big Beat - Mahogany

Kontakt

Nimm mit uns Kontakt auf

Wähle einen geeigneten Betreff für dein Anliegen, hinterlasse deine Email-Adresse und schreibe uns mit deiner Anfrage – wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Lieber Kunde,

um einen besseren Überblick von deinen Vorstellungen zu bekommen, versorge uns bitte mit einigen Informationen zu deinem gewünschten C&C Kit:


Lieber Schlagzeuger,

vielen Dank für dein Interesse an C&C Drums und einer Zusammenarbeit mit uns. Wir sind sehr froh darüber, mit einigen der großartigsten Artists der Welt zusammenzuarbeiten — und solltest du der Meinung sein, in unser Roster zu passen, freuen wir uns sehr darauf, von dir zu hören.

Bitte versorge uns mit den folgenden Informationen, damit wir uns ein besseres Bild von dir machen können:


Wenn deine Band keinen hohen Bekanntheitsgrad hat, dann kannst du uns mit den folgenden Infos dabei helfen, ein Bild von dir zu machen:

  • • EPK (Elektronisches Presse Kit)
  • • Band-Bio/Presseinfo
  • • Persönliche Bio/Vita
  • • Video-Performance (live/Studio)

Da wir sehr viele Endorsement-Anfragen bekommen, habe bitte Verständnis dafür, dass es einige Zeit dauern kann, deine Bewerbung durchzusehen und dir entsprechend antworten zu können.

Vielen Dank und beste Grüße,
dein Team von C&C Drums Europe"


Wir sind sehr auf deine C&C Custom Kit-Idee gespannt und freuen uns, diese gemeinsam mit dir zu realisieren!

Vielen Dank und beste Grüße,
dein Team von C&C Drums Europe




FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Was ist C&C Drums?
Es geht nicht darum, Geld zu verdienen. Darum ging es nie. Es geht um Leidenschaft. Um die Leidenschaft, die unser Leben bestimmt. Seit über 25 Jahren produziert die C&C Drum Company Schlagzeuge von Hand. Und es ist genau die Leidenschaft und dieses Wissen zur Fertigung des bestmöglichen Schlagzeugs, was C&C Drums zu dem macht, was es heute ist: einzigartige Drumkits mit einem unvergleichlich tollen Klang, den du so noch nie gehört hast. Unsere Schlagzeuge werden mit den höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt und bringen dadurch den Geist der 50er, 60er und frühen 70er zurück – der goldenen Ära amerikanischer Schlagzeuge. Einige der großartigsten Drummer der Welt genießen den Klang unserer Sets und glauben an das, woran wir glauben: 100% amerikanische Handwerkskunst, unsere eigenen „Gladstone“-Kessel und Erfahrung im Umgang mit Vintage Drums, die andere für Geld nicht kaufen können. Über die Jahre haben wir Sets für Schlagzeug-Legenden wie Ringo Starr, Joey Waronker, Graham Hopkins oder auch John Convertino gebaut – und genau darin drückt sich die Vielfalt unseres C&C Drums Artist Rosters aus: einige der geschmackvollsten Schlagzeuger und spannendsten musikalischen Persönlichkeiten, welche die internationale Schlagzeugerszene zu bieten hat. Einen vollständigen Überblick unserer Artists bekommst du unter: http://candcdrumseurope.com/artists/uebersicht

Wofür steht C&C?
Der Name steht für „Cardwell & Cardwell“, die Nachnamen von Gründer Bill und seinem Sohn Jake, die zusammen mit ihrem Team in Kansas City, Missouri die C&C Drum Company rund um C&C Drums betreiben.

Worum geht’s bei C&C Drums?
Es geht nur um die pure Leidenschaft: C&C Drums ist das Resultat jahrzehntelanger Vintage-Schlagzeug-Restauration und Schlagzeugbaukunst von Gründer Bill Cardwell und seinem Sohn Jake. Das Familienunternehmen, dessen Geschichte nahezu jetzt schon als legendär bezeichnet werden darf, welche ohne Kapital im Hinterzimmer eines lokalen Musikladens gegründet wurde, hat es innerhalb der letzten zwanzig Jahre zu einem international zu einem herausragenden Ruf und außergewöhnlichen Reputation gebracht. C&C Drums steht für einzigartige Vintage-inspirierte Schlagzeuge und deren Handwerkskunst in Tradition der Sets der 50er, 60er und 70er Jahre. Unsere handgefertigten Schlagzeug sind organisch, sie haben Herz und Seele — sie sind sind das neue Vintage. Einen spannenden Einblick gewährt euch Bill Cardwell in einem Firmenporträt unter „Media/Videos“.

Was zeichnet eure Schlagzeuge und was macht sie so einzigartig in der heutigen Schlagzeug-Welt?
Die Kombination aus einzigartigem Know-how und Handwerkskunst aus 20-jähriger Erfahrung in puncto Vintage-Schlagzeugen ist das, was C&C Drums heutzutage im Markt unverwechselbar und besonders macht. Zudem produzieren wir seit 2010 eigene Kessel und seit 2013 auch eigene Hardware, wodurch wir in der Lage sind, völlig eigenständig unsere Instrument zu fertigen, was zum weltweiten Ruf über die herausragende Qualität von C&C Drums beiträgt.

Welche verschiedenen Produkte bietet C&C Drums an?
Neben unseren exklusiven Custom Kits, mit denen bei C&C Drums alles seinen Anfang nahm, bieten wir mittlerweile ebenfalls eine Reihe von Serien-Konfigurationen an. Diese umfassen das sehr bereits renommierte, tourfreundliche C&C Player Date (sowie die Serien-Erweiterungen C&C Player Date II und C&C Player Date Europe), die bombastische Gladstone-Linie und die edle Flaggschiff-Serie C&C 12h & Vine. Auch ein tolles Travel Kit gehört zur neuesten Erweiterung unserer C&C Drums Linien: der wunderschöne C&C Super Flyer. Unter „Drum Kits“ könnt ihr zwischen allen Sets, die wir anbieten, wählen und euch näher informieren.

Worin unterscheiden sich diese einzelnen Serien?
Das C&C Drums Player Date, Gladstone und 12h & Vine unterscheiden sich in erster Linie durch verschiedene Kessel-Konstruktionen, die Verwendung verschiedener Hardware sowie den Serie jeweils eigene, exklusive Finishes. Das C&C Drums Player Date, sowie seine Serien-Erweiterungen C&C Drums Player Date II und C&C Drums Player Date Europe, bietet mit C&C-eigene Kesseln (Voll-Mahagoni, Ahorn/Mahagoni/Ahorn oder Afrikanisches Mahagoni/Mahagoni/Ahorn) und den zweiseitigen C&C-Spannböckchen und Triple Flanged Hoops ein hochqualitatives Drumset zu einem erschwinglichen Preis. Die C&C Drums Gladstone-Linie, welche auf einem Voll-Ahorn-Kessel basiert, kommt mit unseren einseitigen Spannböckchen, wie ebenso Triple Flanged Hoops, und darüber hinaus in jeweils zwei verschiedenen Tiefen-Option pro angebotenem Kessel. 12h & Vine, unsere Spitzenklasse, ist eine Reminiszenz von C&C Drums auf die amerikanischen Schlagzeuge der 50er, 60er und 70er Jahre: Sie bietet mit drei verschiedenen Kessel-Optionen (Walnuss/Pappel/Walnuss, Luan/Pappel/Luan, Ahorn/Pappel/Ahorn), unseren einseitigen „Art Deco“-Spannböckchen, Single Flanged Hoops und — neben den naturbelassenen Finishes — unseren exklusiven hausgemachten „Espresso“-Stains, Vintage-inspirierte Schlagzeuge von absoluter Spitzenqualität.

Wie bestelle ich ein Custom Kit bei euch?
Gerne kannst du uns vorab eine Email mit deiner Idee, deinen Vorstellungen und Wünschen zum C&C Drums Custom Set schicken. Daraufhin lassen wir dich wissen, welche Realisationsmöglichkeiten es dafür gibt, und stehen dir natürlich auch mit unserem Feedback zur Seite. Auf dieser Basis können wir Verfügbarkeiten von den Materialen prüfen (ggfs. spezielle Wrap-Finishes) und dir Infos zu Preisen und Lieferzeiten geben. Im Anschluss daran schicken wir dir ein Formular, wo noch einmal alle zu klären Spezifikationen aufgelistet werden. Wenn dir das alles zusagt, geht das C&C Drums Kit in Produktion und wird von Hand für dich nach deinen Wünschen und Vorstellungen von C&C Drums gefertigt. Über „Kontakt“ könnt ihr das vorgefertigte Formular ausfüllen und an uns schicken, damit wir uns ein erstes Bild von eurer Custom Kit-Idee machen können.

Welche Möglichkeiten bietet ihr für C&C Drums Custom Kits an?
Wir von C&C Drums bieten unsere hauseigenen Gladstone-Kessel im Spektrum von 10“ bis 26“ Durchmesser bei einer Vielzahl von Tiefen. Die außergewöhnlich große Bandbreite unserer ingesamt neun verschiedenen C&C Drums Vintage-Kessel-Konstruktionen lässt keine Wünsche in Sachen Klang offen. Zusätzlich könnt ihr zwischen vier verschiedenen Gratungs-Optionen wählen, um den von euch gewünschten Kesseln genau den idealen letzten Schliff zu geben, der zum perfekten Ton für euer Set führt. Was die Finishes betrifft, könnt ihr zwischen vier Basis-Optionen aussuchen („Natural“, „Lacquer“, „Paint“ & „Inlay“), die eine tolle Vielfalt von Farben und Mustern beinhalten. Unsere selektive und geschmackvolle Auswahl an Hardware garantiert, dass euer Set immer den C&C Drums-klassischen und typischen Vintage-Look haben wird und jederzeit zu einem besonderen Hingucker auf der Bühne, im Proberaum oder Studio macht. Die gesamte Bandbreite an Optionen von C&C Drums und viele weitere Infos könnt ihr unter dem Unterpunkt „Custom Kits“ von „Drum Kits“ ansehen.

Sucht ihr aktuell Endorser? Wie kann ich mich für ein Endorsement bei euch bewerben?
Wir sind in der glücklichen Lage, einige der großartigsten Schlagzeuger zu unserer internationalen C&C Drums-Familie zählen zu dürfen. Wir bekommen aktuell sehr viele Anfragen und sind sehr dankbar, dass soviel Interesse besteht, mit uns zusammen zu arbeiten. Wir sind in diesem Sinne „nicht auf der Suche“, aber immer offen für Neues und interessiert an musikalischen Stimmen, die unsere Schlagzeuge auf die Bühne bringen wollen, um ihnen ihren außergewöhnlichen Klang zu entlocken. Unter „Kontakt“ findet ihr ein Formular zur Bewerbung. Bitte habt Verständnis dafür, dass es manchmal aufgrund der hohen Nachfrage bei C&C Drums einige Wochen dauern kann, bis wir uns bei euch melden. Es macht in jedem Fall vor einer Bewerbung Sinn, sich einmal anzuschauen, mit wem wir so arbeiten und somit auch in welchen musikalischen Feldern wir mit unseren Artists aktiv sind. Eine gute Vorstellung unserer C&C Drums könnt euch unter „Artists“ davon machen.

Wohin werden C&C Drums versendet?
Wir versenden unsere C&C Drums nach Gesamteuropa, selbstverständlich auch in nicht-EU-Länder, also nach Norwegen und in die Schweiz. Die jeweiligen Versandkosten für euer gewünschtes C&C Drums Kit könnt ihr gerne bei uns erfragen. Nutzt dazu am besten unser Formular unter „Kontakt“.

Wie sind eure Lieferzeiten für C&C Drums?
Das hängt davon ab, ob das von dir gewünschte C&C Drums Set sich aktuell auf Lager befindet oder erst gefertigt werden muss. Grundsätzlich haben wir immer eine gute Auswahl der jeweiligen Serien-Topseller in verschiedenen Konfigurationen und Finishes lieferbar. Dann dauert der Versand innerhalb Europas in der Regel 5-7 Tage via DHL. Auf Wunsch verschicken wir C&C Drums auch via DHL Express. Ansonsten, wenn du an einem C&C Drums Custom Kit interessiert bist oder ein Set bestellen möchtest, welches gerade nicht auf Lager ist, und dementsprechend extra für dich gefertigt wird, dauert dies in der Regel 3-5 Monate.

Anschrift/Impressum

Adresse

C&C Drums Europe
Aachener Str. 24
50674 Köln
Deutschland

Impressum

C&C Drums Europe
Max Braun und Andre Pittelkau GbR
Steinmetzstr. 10
46236 Bottrop
Deutschland

info (at) candcdrumseurope.com

Ustd-ID-NR: DE264879097

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

C&C Custom Drums Europe

C&C Drums Europe - Player Date Big Beat - Mahogany

Contact

Get in touch with us

Choose a subject that fits to request, leave your email address and write us how we can help you. We will promptly get back to you.

Dear customer,

in order to get an overview of what you are interested in, please provide us with some information on your desired C&C kit:


Dear drummer,

thanks for your interest in C&C Drums and in working with our company. We are blessed to work with some of the greatest artists around the globe and if you’d consider yourself to be someone fitting in our roster and the C&C family, we’d love to hear from you.

Please provide the following information:


If your group doesn’t have an instantly recognizable name, please keep in mind that we’ll need to be informed of who you are.

You can help us greatly by providing the following:

  • • EPK
  • • Band Bio
  • • Personal Bio
  • • Recorded Video Performance


Please be aware that we get a ton of endorsement emails and routinely take a couple of weeks to fully review submissions and respond.

Thanks and all the best,
your team of C&C Drums Europe


We’re excited to hear about your custom kit idea and are looking forward to realizing it with you!

Thanks and all the best,
your team of C&C Drums Europe




FAQ

Frequently asked questions:

What’s C&C Drums?
It’s not about making money. It has never been. It’s about passion. Passion for something that is our life. For more than 25 years C&C Drums has been building and restoring drum kits. And exactly this passion and the knowledge we picked up along the way about the greatest instrument there is, makes C&C what it stands for today: unique drum kits with an incredible sound you have never heard before. Our drums are made by hand, bringing back the spirit of the 50s, 60s and early 70s – the golden era of American drums. Some of the best drummers all over the globe enjoy our drums and believe what we believe in: 100% handmade american drum kits, our own Gladstone Shells and experience others can’t buy with money. Having built kits for drumming legends like Ringo Starr, Joey Waronker or Graham Hopkins, the C&C Drums artist roster offers an outstanding variety of world’s most tasteful players und significant musical personalities. Get a full and detailed overview of these extraordinary drummers here: http://candcdrumseurope.com/artists/uebersicht

What does C&C stand for?
The name stands for „Cardwell & Cardwell“, the last names of founder Bill and his son Jake, who are practicing the C&C Drum Company with their staff in Kansas City, Missouri, which produce our worldwide renown and respected C&C Drums.

What makes C&C Drums so outstanding and unique in today’s drum world?
The combination between know-how and craftsmanship from a over 20 year-old tradition and experience on vintage drums is what makes C&C Drums today so individually and different from others. Furthermore, we produce our very own shells since 2010 as well as own-designed hardware since 2013, by which we’re in the independent position to offer a completely a very own, individual and characteristic instrument — which contributes to the renowned reputation and the proud quality of C&C Drums.

What is C&C Drums about?
It’s all about passion: C&C Drums is the result of decades of vintage drum restoration and outstanding craftsmanship by Bill Cardwell and his son Jake. The family business, whose history can be almost described as legendary now, and which has been started out of a back-room in local music shop without any budget, has made it to one of the most renowned and prestigious brand in today’s drum world within the last 20 years. C&C Drums stands for unique vintage-inspired drums and an outstanding craftsmanship in the tradition of the classic drums of the 50s, 60s and 70s. Our handmade American drums provide an organic vibe, they have heart and soul — they are the new vintage. Find a great documentary on C&C Drums within the media section among videos, where Bill Cardwell himself gives an insight into the company.

Which products does C&C Drums offer?
Besides our exclusive Custom Kits, which put us on the map with C&C Drums, we now also offer a range of drum lines. These lines comprise the already renown and touring-friendly C&C Drums Player Date (as well as its extensions C&C Drums Player Date II and C&C Drums Player Date Europe), the bombastic C&C Drums Gladstone series and the gallant flagship line C&C Drums 12th & Vine. Also, a very outstanding travel kit conception has been the latest addition to the C&C Drums product line: the lovely C&C Drums Super Flyer. Among the „Drum Kits“ section you can choose between all the lines we offer today and get specific and detailed infos on any of them.

What are the differences between the C&C Drums lines?
The C&C Drums Player Date, Gladstone and 12th & Vine predominantly distinguish from their different shell designs, from the use of different hardware as well as for every line having some own and exclusive finish options. The C&C Drums Player Date I, as well as its extensions C&C Drums Player Date II and C&C Drums Player Date Europe, with its inhouse-made shells (Full Mahogany, Maple/Mahogany/Maple, African Mahogany/Luan Mahogany/Maple), our Double Ended Lugs and Triple Flanged Hoops is an high quality drum kit being offered at an affordable price. The Gladstone line has a Full Maple Shell, and comes with our Single Ended Lugs, also Triple Flanged Hoops and offers furthermore two depths options for each shell available. 12th & Vine, our flagship line, is a reminiscence to the old American drums of the 50s, 60s and 70s: It offers three different shell designs with a poplar core (Walnut/Poplar/Walnut, Luan/Poplar/Luan, Maple/Poplar/Maple), has our Single Ended Lugs as well as Single Flanged Hoops and comes — besides the natural shell finishes — in our exclusive „Espresso“ stains, which all in all makes it a top notch drum line of world class taste.

How do I order a C&C Drums Custom Kit?
Of course you can easily send us an email with your idea and preferences regarding your desired C&C Drums Custom Kit. We’ll then let you know about the possibility of realization and assist you with the further steps. We can then check the availability of material (e.g. special wrap finishes) and get you a quote for your setup as well some info on the estimated production and delivery time. Subsequently we’ll send you a document sheet where you can you find all the detailed specs of your kit to approve. If this all go well with you, we’ll get your C&C Drums Custom Kit into production and it will be handmade at your desires by the great craftmans at production. For ordering one of our unique and outstanding Custom Kits you can use the contact form, where you can fill out some specs, so we can an imagination of what you’d like to bring to life.

Which kind of option do you offer on your C&C Drums Custom Kits?
We at C&C Drums offer our very own Gladstone Shells in a spectrum of 10“ to 26“ diameters and a variety of depths. The extraordinary range of our overall 9 different vintage shell designs leaves nothing to be desired. Additionally you can choose from four different C&C Drums Bearing Edge options, to put the final touches to your desired shells in order to make it the perfect tone for you. Regarding finishes, we offer four basic options („Natural“, „Lacquer“, „Paint“ & „Inlay“), which cover a great variety in colours and vintage aesthetics. Our selective and tasteful array of hardware makes sure your set will always have the typical and classical C&C Drums vintage look and will be definitely an eye-catcher on stage, at rehearsal or in the studio. Among „Custom Kits“ within the „Drum Kits“ section you can find the whole range of specific options and many more infos.

Are you currently looking for new artists? How do I apply for an endorsement?
We’re very fortunate to be able to work with some of the greatest players on the globe. We receive many artist relation requests for C&C Drums and we’re happy so many people are interested in working with us. We’re not searching in the classical sense, but we’re always open-minded and interested in new musical voices who bring the unique sound of our C&C Drums to life on world’s stages. Among the „Contact“ section you can find our artist request form for application. Please be aware we get tons of requests, so it can take sometime until we’ll respond. It’s definitely worth reviewing our C&C Drums artist/endorsement roster on the website, in order to get a feel with which kind of players we work and in which musical fields we’re based.

Where do you ship C&C Drums to?
We ship C&C Drums Europe-wide, of course also into non-EU countries, like Norway and Switzerland. You can easily get in touch with as for the appropriate shipping costs of your desired setup via the general contact form.

How about delivery times for C&C Drums?
This depends on if the desired kit is currently in stock or if it needs to produced. We have a good range of well-demanded configurations and finish options in stock on a regular base. If you order a C&C Drums kit which is in stock it normally takes 5-7 days in delivery via DHL. At special request we also ship via DHL Express. Otherwise, if your kit is currently not available or you’re interested in ordering a C&C Drums Custom Kit, it’s going be produced for you within around 3-5 months.

Address/Imprint

Address

C&C Drums Europe
Aachener Str. 24
50674 Cologne
Germany

Imprint

C&C Drums Europe
Max Braun und Andre Pittelkau GbR
Steinmetzstr. 10
46236 Bottrop
Germany

info (at) candcdrumseurope.com

Ustd-ID-NR: DE264879097

Liability note:

Even though we thoroughly check every external link content, we do not assume any warranty or liability for the content of pages we refer to by means of links or hyperlinks. The operator is exclusively responsible for the contents of the interlinked sides.